Yoga für den Rücken

Probleme mit dem Rücken, den Schultern oder dem Nacken - wer kennt sie nicht?

 

Durch wissenschaftliche Studien wurde eindrucksvoll nachgewiesen, dass sich mit regelmäßig praktizierten Yogaübungen die Ursachen der Verspannungen und Schmerzen in vielen Fällen langfristig beheben lassen.

 

In diesem Kurs werden wir durch achtsame Eigenwahrnehmung versuchen, Verhaltensweisen zu erkennen, die Beschwerden auslösen und unseren Atem bewusst einsetzen, um Blockierungen durch Synchronisierung von Bewegung und Atmung aufzulösen. Muskelverspannungen werden durch gezielte Aktivierung und Dehnung sanft und achtsam gelöst und die Beweglichkeit und Kraft Ihres Rückens trainiert, um körperliche und energetische Dysbalancen auszugleichen.

 

Yoga für den Rücken ist immer Yoga für den ganzen Menschen - für seinen gesamten Körper, seine Atmung, seinen Geist und seine Seele.

 

Dieser Yogakurs speziell für den Rücken startet am Donnerstag, dem 29. November 2018, um 18.30 Uhr.